Wie du gute Facebook Werbeanzeigen erstellst (Texte, Bilder und Videos)

In diesem Video erfährst du, wie du eine gute Facebook-Anzeige erstellst.

Ich zeige dir Schritt-Für-Schritt die Erstellung der Anzeige anhand von Beispielen.

Dazu teile ich mit dir einige meiner Lieblingsanzeigen und Templates aus meiner Facebook-Swipe-Sammlung.

Facebook Anzeigen bestehen aus mehreren Teilen:

Zuerst befindet sich der Anzeigentext über dem Bild. Dies ist die Hook in deiner Werbung.

Wie im Video beschrieben benutze ich gerne Fragen in diesem oberen Anzeigentextbereich.

Dann kommt dein Bild. Gerade läuft ein Bild am besten, wenn es auf der Facebook-Timeline des Benutzers „natürlich“ aussieht.

Am besten eignen sich Bilder von Personen und zwei weiteren Motiven, die ich mit dir in diesem Video teile. Es sollte im Idealfall nicht wie Werbung aussehen.

Dann gibt es die Überschrift deiner Anzeige. Die kommt unter das Bild.

Dann hast du noch den Beschreibungstext und schließlich den Linktext und die Schaltfläche zum Klicken/Mehr erfahren/etc.

Dies ist nur ein Schritt im Erstellungsprozess von FB-Anzeigen. Eine vollständige Anleitung zur Verwendung des Power Editors zum Erstellen von Anzeigen für Anfänger oder Fortgeschrittene findest du hier:  https://youtu.be/MOGUa3e3ZP0

>