Diese Tools halten alles am Laufen:

Webauftritt

Die Seite basiert auf WordPress mit dem GeneratePress Theme und liegt (wie alle meine Webseiten) bei Raidboxes. Ich habe Anfang 2020 alle meine Seiten von Siteground und All-Inkl kostenlos dorthin umgezogen und bin mehr als zufrieden damit.

Meine Membership-Seiten laufen auf Learndash mit Social Learner und Memberium4AC als Zugangsmanagement. 

Funnel als Video Walkthrough


E-Mail Marketing / Marketing Automation

Active Campaign - Kann ich einfach nur eine Empfehlung aussprechen. Habe schon viele Tools getestet und mit diesem hat man einfach alles, was man braucht.

Landing Page Builder

Thrive Architect - Nach Leadpages, OptimizePress und zig anderen Tools hier gelandet und für mich persönlich einfach die beste Wahl, was das Preis/Leistungs Verhältnis angeht.

Lead Opt-Ins / Segmentation

Thrive Leads - Solide und gut integrierbar mit Thrive Architect. Hat alles, was man braucht und ist einfach zu bedienen.

Surveyslam - Biggest Bang for the Buck EVER. Segmentierung auf der Website für verbessertes Marketing. Für mich unverständlich wieso das Teil noch keine größere Bekanntheit hat.

Webinare

Everwebinar - Automatisiert Webinare laufen lassen? Das ist das Ding dafür.

Demio - Bisher die beste Integration mit ActiveCampaign und auch sonst sehr sehr gute Usability im Vergleich zum Rest. Evergreen Funktion aber bisher immer weit hinter Everwebinar. Live aber vor WebinarJam.

Payment

Thrivecart - Gibt es die Lifetime Lizenz noch oder ist sie schon weg? Wie auch immer. Gute Usability. Gute Product Roadmap. Geiles Tool

Woocommerce - Einmal aufgesetzt auch super zu benutzen. Initial aber ein guter "Pain in the Ass". Da ist Thrivecart schon bequemer. Für maximale Customization aber zu empfehlen.

Paypal Plus - Mittlerweile sogar mit Rechnungskauf und Bankeinzug. Whoop Whoop. Coole Sache

Stripe - Kann auch alles aber hat bei mir in der Vergangenheit öfter Probleme verursacht. Deswegen nun nurnoch selten im Einsatz

Kommunikation

Slack - Reduziert E-Mail-Verkehr und macht Kommunikation einfach und unkompliziert

Zoom - Macht 1:1 oder 1:n Beratungsgespräche smooth und angenehm für alle Beteiligten

Produktivität

Die komplette G-Suite - E-Mail, Drive und alle möglichen Tools. Nicht mehr wegzudenken aus meinem Alltag.

Asana - Projektmanagement und To-do-Liste. Nach Trello, Wunderlist und Konsorten nun selbst bei der privaten Einkaufsliste mein Favorit.

Analytics

Google Analytics - Website Tracking, Conversion Raten und Kampagnenperformance im Bezug auf Umsatz. #musthave

Hotjar - Scroll Auswertung + User Feedback. Ab und an ganz nützlich

Good ol Excel Sheets

Nerdy Ecke

Zapier - No Comment. Einmal gezappt, nie mehr gestoppt.

Google Tag Manager - Vielleicht etwas kompliziert "on the outside" aber schöne Features "on the inside"

Hab ich was vergessen?

Hast du Tipps, wie ich meinen Tech-Stack ergänzen kann?

Lass es mich wissen!

Schreib mir eine Mail. Ich freue mich über jegliche Tools, die mein Leben vereinfachen können.

Daniel "Schon auch mal Nerdy" Wulf

>